Flamenco&Appenzell
Restaurant Hirschen, 8340 Hinwil
18.11.2017
20 Uhr
Kernige Rhythmen, aber auch getragene Melodien der «Alderbuebe» verbinden in unerwarteter Weise mit dem feurigen Atem des andalusischen Flamencos. Die» Alderbuebe» und die in Sevilla lebende Flamenco – Tänzerin» Bettina Castano» machen diese rassige Melodik, kunstvolle Rhythmik und körperliche Aesthetik überquellende Symbiose möglich. Die weltbekannten»Alderbuebe» sind in vierter und fünfter Generation (seit 1884) Mitglieder der bekannten Alderdynastie aus Urnäsch. Walter Alder (Hackbrett) Michael Bösch (Geige) Willi Valotti (Akkordeon) und Köbi Schiess( Bass). Zu den reifen» Alderbueben» gesellte sich die aparte, gertenschlanke »Bettina Castano», ein Star des neuen Flamencos von Weltruf.Sie hat manch Traditionelles dieses spanischen Tanzes für moderne Anklänge an die internationale Weltmusik von afghanischer Perkussion bis Csardas, Tango, Ländler etc,. neu eingetauscht, ist aber immer..

Tanzschule finden