Kids in Dance

Sabine Schindler & Bettina Aremu

Vimeo | Instagram

Kategorien

Bühne/Theater, Tanzverein, Aus- und Weiterbildung, Tanzevent, Soziales & Tanz, Gesundheit und Tanz

Tanzstile

Kids in Dance

Kids in Dance führt partizipativ angelegte, kulturpädagogische Tanzprojekte für Jugendliche durch.
Die Projekte entstehen jeweils in einem Dreiecksbündnis zwischen Sozialpädagogik, Tanzpädagogik und lokaler Kulturinstitution. Die Choreograf:Innen und die Sozialpädagog:Innen von Kids in Dance erarbeiten mit einer Gruppe lokaler Jugendlicher gemeinsam eine Tanzproduktion, die zum Abschluss an der kooperierenden Kulturinstitution präsentiert wird.