Job / Raum

Tanzstile

Indischer Tanz

Vijaya Rao

Vijaya Rao ist derzeit eine der profundesten Exponentinnen der klassischen indischen Tanzkunst Bharata Natyam. Sie ist berühmt für ihre Arbeit in Europa als indische Tänzerin, Choreographin, Kulturbotschafterin und Lehrmeisterin. Vijaya Rao zählt zu den wenigen Bharata Natyam-Meisterinnen ihrer Klasse, die mit ihren innovativen Interpretationen und Choreographien eine Bereicherung der Bharata Natyam-Tradition sind. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Bharata Natyam Schulung hat sie durch ihre Institution Nateschwara ein bis über die Landesgrenzen hinaus bekanntes Zentrum für authentischen Unterricht geschaffen. Ihre Einsicht in diese Kunst unterstrich sie 1987 mit der Publikation ihres Buches „Abbild des Göttlichen“ einem Werk, das bis zum heutigen Tag als wegweisend gilt.