TanzKultur Organisationen

Entdecke die Schweizer Tanzlandschaft und ihre überzeugenden, kulturellen Veranstaltungen tanzdisziplinärer Projekte. Die Vielfalt ist bemerkenswert und umfasst sowohl künstlerische als auch sozialorientierte Ausrichtungen.

Region

Stichwort

Vitaltanztage - Herbst

Wann: 02. Oct - 07. Oct

Tanzferien in Davos

Gesund bewegen

Tanzen ist Träumen mit den Füssen, so sagt man. Bei unseren Vitaltanztagen kommen Sie nicht nur ins Träumen. Sie werden wieder fit und springen danach wie ein junger Hüpfer durch Davos. Ob allein bei der Tanzgymnastik oder zusammen beim Paartanz: Jetzt heisst es ab auf die Tanzfläche

UNTERRICHTETE TÄNZE

Langsamer Walzer, Discofox, Cha Cha Cha, Samba, erlebnisTANZ-Programm, Rounds-, Squares-, Kontratänze, AGIMOBIL, LineDance

Wir bieten in dieser Tanzwoche klassischen Paar-Tanzunterricht (Anfänger und Fortgeschrittene im Wechsel) sowie Tanzgymnastik an. Weitere Highlights: freies Tanzen im Tanzlokal zur Live Musik, Wanderungen in der Bündner Bergwelt sowie diverse Vorträge zum Thema Tanz und Gesundheit.

Tanztage Davos - Herbst

Wann: 09. Oct - 16. Oct

Tanzferien in den Davoser Bergen

Schwungvoll durch den goldenen Davoser Herbst

An den abwechslungsreichen Herbsttanztagen bewegen Sie sich zu rassigen Rythmen in entspannter Atmosphäre. Alleine bei der Tanzgymnastik «AGIMOBIL», beim Single- & LineDance sowie Erlebnis TANZ Programm oder als Paar beim Wiener Walzer, Foxtrott/Quickstep, Jive und Rumba.

Verbringen Sie unvergessliche und erlebnisreiche Tanztage mit der Urlaubs-Tanzschule «Tanz & More Werner Dietrich».

UNTERRICHTETE TÄNZE

Für Einzelpersonen: Tanzgymnastik «AGIMOBIL», Single- & LineDance, Erlebnis TANZ Programm.

Für Paare: Wiener Walzer mit Figuren, Foxtrott/Quickstep, Jive und Rumba.

Wir bieten in dieser Tanzwoche bis zu drei Leistungsgruppen an (Anfänger, Fortgeschrittene, gehobenes Tanzniveau). Die Gruppen werden je nach Niveau passend zusammengestellt. Soweit es aus Platzgründen möglich ist, können Sie gerne auch an weiteren Tanzstunden teilnehmen.

Bachata Fusion Festival

Dancing Queens
Wann: 11. Nov - 13. Nov
Wo: Zürich

Das grösste Bachata Festival der Schweiz und DancingQueens.ch ist mit einem Stand vor Ort

Ticket kaufen

Das Bachata Fusion Festival ist die Fortsetzung des Bachata Fusion Weekend, dem allerersten Bachata Fusion Festival, das jemals in der Schweiz organisiert wurde und Weltklasse-Künstler präsentierte und Tänzer aus ganz Europa anzog. Die erste Ausgabe war ein großer Erfolg und eine ausverkaufte Veranstaltung. Für die zweite Veranstaltung wollen wir Eure Erwartungen übertreffen und noch größer werden.

Das Festival bringt euch die beste Qualität nationaler und internationaler Künstler und die Crème de la Crème der größten Bachata-DJs in Europa und dieses Mal alles an einem Ort.

Und wir, Dancing Queens, sind mit dabei! Seid bereit für unseren Stand mit tollen Tanzschuhen und Tanzbekleidung (Leggings, Tops und Jumpsuits) am Festival und profitiert Online mit dem Code «TANZVEREINIGUNG» von CHF 10.00 Rabatt auf eure Bestellung.

Sei mit unseren Schuhen & Kleidern den Stern am Bachata Fusion Festival und erlebe folgende Künstler hautnah:

INTERNATIONALE KÜNSTLER:

- Melvin und Gatica
- Gaby und Estefi
- Azael und Sindi
- José und Elena
- Carlos und Paz
- Antonio und Ivana
- Marco und Paola

INTERNATIONALE DJs:

- DJ Tronky
- DJ Husky

Latin Tanzwoche Winter

Wann: 19. Mar - 26. Mar

Tanzferien im winterlichen Davos

Ticket kaufen

Lassen Sie den Davoser Schnee schmelzen und entfachen Sie das Feuer mit Latin America Standards wie Rumba, Cha Cha Cha, Salsa und Bachata.

In den täglichen Tanzstunden verfeinern Sie Ihre Tanzkünste, während in Ihrer Freizeit ein breites Angebot an Aktivitäten im und um das Sunstar Hotel Davos auf Sie wartet.

Geniessen Sie zudem den Davoser Winter und verbringen Sie eine unvergessliche und erlebnisreiche Tanzwoche mit der Urlaubs-Tanzschule «Tanz & More Werner Dietrich».

UNTERRICHTETE TÄNZE

Tanzgymnastik «AGIMOBIL», Latin America Standards wie Rumba, Cha Cha Cha, Salsa und Bachata.

Wir bieten in dieser Tanzwoche bis zu vier Leistungsgruppen an (Anfänger, Fortgeschrittene, gehobenes Tanzniveau 1 und 2). Die Gruppen werden je nach Niveau passend zusammengestellt. Soweit es aus Platzgründen möglich ist, können Sie gerne auch an weiteren Tanzstunden teilnehmen!

zur Website Ticket kaufen