Tanzmehr Bühne mit*ein*andere*es Tanzfestival

www.tanzmehr.ch

Vimeo | Facebook | Instagram | Link

Categorie

Palcoscenico/Teatro, Festival, Formazione e perfezionamento, Evento di danza, Sociale e danza

Stili di danza

Arte Coreografica di Danza Scenica | Contemporary Dance | Danza Contemporanea | Danza Espressionista | Danza inclusiva | Danza Moderna | Nuova Danza | Teatro danza

Tanzmehr Bühne mit*ein*andere*es Tanzfestival

Der Verein Tanzmehr richtet seit 2021 das einzige nationale Community Dance Festival der Schweiz aus. Gruppen aus nicht-professionell tanzenden Menschen, die mit einer/m professionellen Choreograf*in ein Stück erarbeiten, können sich für die Teilnahme bewerben. Die nächste Ausgabe findet Anfang 2026 in Luzern statt.

Auch zwischen den biennalen Festivals stärken wir die Kulturelle Teilhabe an der Kunstform Tanz. Die Tanzmehr Bühne Zweige sollen in die Tanzcommunity, die Regionen und die Gesellschaft hinauswachsen. Mit Vernetzungs-Angeboten, gezielten Weiterbildungen, Tagungen und Coachings wollen wir Players im Künstlerischen Community Dance (KCD) unterstützen.
Hier geht es zum Manifest für den KCD: https://www.tanzvermittlung.ch/de/ueber-uns/manifest-unterschreiben